nibe­lun­gen

musi­cal

der

ring

d

Social­de­sign / Moti­on­de­sign (Schnitt und VFX)

Bereits im März 2022 wäh­rend der vier Vor­stel­lun­gen “Der Ring – Das Nibe­lun­gen­mu­si­cal” von Frank Nims­gern sam­mel­te das Fest­spiel­haus Neu­schwan­stein in Füs­sen  6.000 € Spen­den­gel­der für die hume­di­ca e.V.

Das Geld kommt Flücht­lin­gen aus der Ukrai­ne in Form von Hilfs­gü­tern, medi­zi­ni­scher Ver­sor­gung, Eva­ku­ie­rung und Inte­gra­ti­ons­hil­fen zugute. 

Um die­ses Pro­jekt wei­ter zu unter­stüt­zen, habe ich in Zusam­men­ar­beit mit dem Fest­spiel­haus ein zwei­wö­chi­ges Strea­ming-Ange­bot die­ses pazi­fis­ti­schen Stü­ckes initiiert. 

In über 100 Stun­den ehren­amt­li­chem Video Edi­t­ing ent­stand eine voll­stän­di­ge Film­ver­si­on des Musi­cals, auf­be­rei­tet mit zahl­rei­chen VFX-Effek­ten (sie­he unten). 

Hier­bei konn­ten wei­te­re Spen­den­gel­der in Höhe von 5.000 € gesam­melt werden. 

Die Musik misch­te Kon­zep­tio­nist und Kom­po­nist Frank Nims­gern.