ralph

sie­gel

zep­pe­lin

musi­cal

z

Zep­pe­lin Musical

Am 16. Okto­ber 2021 wur­de das Musi­cal  Zep­pe­lin – das Lebens­werk des Kom­po­nis­ten Ralph Sie­gel – im Fest­spiel­haus Neu­schwan­stein urauf­ge­führt. Bereits zwei Jah­re zuvor begann die Erstel­lung der Wer­be­kam­pa­gne, des­sen Key­vi­su­al und der Groß­teil der Umset­zung aus mei­ner Feder stammt. Eben­so durf­te ich die Wer­be­vi­de­os und das digi­ta­le Büh­nen­bild gestalten.


Büh­nen­bil­der

Von Beginn stand fest, dass das Zep­pe­lin Musi­cal mit digi­ta­len Büh­nen­bil­dern aus­ge­schmückt wird. Die Vide­os, Ani­ma­tio­nen und Fotos wur­den von Regi­seur Ben­ja­min Sah­ler nicht Außer­haus beauf­tragt, son­dern von mir als Inhouse-Gra­fi­ker erstellt. Nach­fol­gen­des Video zeigt eine Aus­wahl die­ser digi­ta­len Büh­nen­bil­der in eimen Zusammenschnitt.