Doch Bücher bestehen in der Regel aus einer Doppelseite, die immer wieder umgeblättert werden muss. Dies ist der Grund, warum das neue Bücherei-Logo ebenfalls eine Doppelseite zeigt. Die rechte Seite des Logos ist aber nur durch die Stellen angedeutet, an denen umgeblättert wird.
Um ein einheitliches Konzept im Corporate Design der Bücherei zu generieren, tauchen die Textbalken aus dem Logo in sämtlichen anderen Anwendungen auf.
Im Leitsystem werden diese Balken genutzt, um die Gebäudestruktur vereinfacht darzustellen und die Besucher gezielt in die richtige Etage zu lotsen. Für die Etagenbeschriftung werden abermals Textseiten verwendet, in denen derBegriff der Abteilung steht.
Auch Regalbeschriftungen, Flyer und Benutzerausweise halten sich an die Struktur der Textseite aus dem Logo. Durch eine optisch ähnliche Anordnung der Texte wird ein einheitliches Bild generiert, das jedoch durch Variationen interessant bleibt.