ich

per­sön­lich

über

ü

mich


Mei­ne Auf­ga­be als Desi­gner kann es nicht sein, ein schlech­tes Pro­dukt hübsch anzu­ma­len.

Jochen Räde­cker

»

«

«

»

Medi­en­de­si­gner in Füs­sen

Bereits wäh­rend mei­ner Schul­zeit habe ich mir die Grund­la­gen der Bild­be­ar­bei­tung in mei­ner Frei­zeit bei­gebracht. In der Zwi­schen­zeit mach­te ich die­ses Hob­by zum Beruf, indem ich ein dua­les Stu­di­um zum Medi­en­de­si­gner an der DHBW Ravens­burg 2017 erfolg­reich absol­vier­te.

Seit­dem arbei­te ich haupt­be­ruf­lich als Medi­en­de­si­gner in der frei­en Wirt­schaft. Seit 2020 ste­he ich zudem frei­be­ruf­lich für Sie in Füs­sen zur Ver­fü­gung.

Neh­men Sie ein­fach Kon­takt zu mir auf.

Gra­fik­de­sign · Moti­on­de­sign · Infor­ma­ti­ons­de­sign · Cor­po­ra­te Design · Screen­de­sign · Print-Design · Cross­me­dia-Design · Edi­to­ri­al-Design

War­um desi­gne ich?

Gutes Design macht Leben leich­ter und schö­ner.

Gestal­tung bezeich­net das Zusam­men­spiel von Har­mo­nie und Kon­trast, geschaf­fen aus Ästhe­tik, Far­ben und For­men. Design hin­ge­gen bedeu­tet Han­deln mit dem Ziel einer Ver­bes­se­rung oder Ver­än­de­rung.

Dies beinhal­tet, die bis­he­ri­gen Gege­ben­hei­ten zu über­den­ken und zu hin­ter­fra­gen. Mit­hil­fe regel­mä­ßi­ger Reflek­ti­on kann so am Ende eine Lösung geschaf­fen wer­den, die den Ansprü­chen, Erfor­der­nis­sen und Nöten Ihrer Kun­den gerecht wird und in Form von Gegen­stän­den, Inter­faces oder Rela­tio­nen einen Mehr­wert bie­tet.

Design bedeu­tet für mich mehr als nur gestal­ten. Es ver­bin­det eine all­um­fas­sen­de Pro­jekt­kon­zep­ti­on mit indi­vi­du­el­ler, medi­en­über­grei­fen­der Gestal­tung, Lie­be zum Detail und Nach­hal­tig­keit.